24.August 2015 Kerweankündigung

Heimat- und Verkehrsverein / Musikverein

Buntes Kerweprogramm am Sonntag, 13. September im alten Schulhof

Am Kerwesonntag, 13. September kooperieren Heimat- und Verkehrsverein und Musikverein rund um das Schreiner- und Heimatmuseum in der Schulstrasse und haben ein buntes Programm zusammengestellt.

In kulinarischer Hinsicht wollen wir dem Kerwebesucher bereits heute einen Abstecher zu uns schmackhaft machen. Ab 10.30 Uhr kann ein bayrisches Frühstück eingenommen werden. Der würzige Obazda, die kesselfrischen Weißwürste und die ofenwarmen Brezeln sind der ideale Einstieg in den Kerwesonntag. Zur Mittagszeit wird etwas angeboten, das immer wieder gern gegessen wird und auf Festen reissenden Absatz findet. Tafelspitz und Meerettich steht auf der Kerwespeisekarte, außerdem wird noch Wurstsalat angeboten.

Zur Nachmittagsstunde gibt es Kaffee und Kuchen, Crepes stehen den ganzen Tag über für die Freunde der Süssspeisen auf dem Programm.

Musikalisch unterhält neben dem Eschelbronner Musikverein noch der befreundete Musikverein aus Friolzheim.

Auf den Kunst- und Handwerkermarkt im Schulhof werden wir noch gesondert eingehen.

Unter www.schreinermuseum.de sind die Teilnehmer näher beschrieben, außerdem beschäftigt sich momentan eine kleine Reihe in der Rhein-Neckar-Zeitung mit diesem Thema.

Natürlich ist auch das Schreiner- und Heimatmuseum ganztägig mit Führungen geöffnet.

Kommen Sie und verbringen ein paar vergnügliche Kerwestunden bei uns, Sie sind herzlich eingeladen !